Kurzbesuch in Madrid

Noch einmal wollte ich im März kurz dem Alltag entfliehen, noch einmal einen kurzen Städtetrip unternehmen! Diesmal hatte ich allerdings nur ein „normales Wochenende“ zur Verfügung, weshalb die Wahl auf eine Stadt fiel, in der es nicht sooo viel zu sehen gibt: Madrid. Natürlich könnte man sich auch hier wochenlang verschiedste Museen anschauen, aber wirklich große Highlights wie z.B. in Paris oder Rom gibt es hier nicht wirklich. Daher: Kein Sightseeing-Stress! 😉

Freitag nach der Abend ging es los und erst nach Mitternacht erreichte ich schließlich mein Hostel. Viel Schlaf hab ich leider nicht bekommen, denn in meinem Dorm hatte ich das „Glück“ von gleich zwei Schnarchern, einer davon unter mir und in einer Lautstärke – so was hatte ich noch nie gehört. So war ich ganz froh, als mir morgens mein Handy endlich eine Uhrzeit zeigte, zu der ich aufstehen konnte und schon Frühstück bekam.

Nach dem Frühstück ging es zur Entdeckungstour – die westliche und zentrale Innenstadt standen auf dem Programm. Am beeindruckendsten war für mich erst mal der Königspalast und der große Platz davor. Schon gewaltig, was sich die Monarchen damals erbaut haben!

IMG_6188 (Kopie)

Weiter ging es gen Süden, vorbei an vielen schönen Kirchen, durch nette Straßen und über schöne Plätze. Besonders schön in Erinnerung geblieben ist mir eine Kirche mit tollen farbigen Bemalungen, sah fast ein bisschen afrikanisch aus (für mich als Laie).

IMG_6211 (Kopie)

Und weil ich so brav unterwegs war, durfte dann natürlich eine Stärkung nicht fehlen: Es gab Churros con chocolate – frittierte Teigstangen, die man in ein Zwischending aus Schokosauce und heißer Schokolade tunkt. Die Schokolade ist nicht zu süß, sodass der Snack jetzt nicht ganz so zuckersüß ausartet, wie er vielleicht klingt 😉 Dennoch, sehr lecker.

IMG_6247 (Kopie)

Danach hatte ich immer noch etwas Zeit, sodass ich mich entschied den Königspalast auch von Innen zu besichtigen – und das war es absolut wert!! Wow – was für ein Highlight! Leider waren bis auf den Eingangsbereich Fotos verboten, aber schon dieser war sehr eindrücklich.

IMG_6292 (Kopie)

Am nächsten Tag musste ich natürlich erst mal zum Flohmarkt El Rastro, der jeden Sonntag stattfindet. Echt groß und Auswahl ohne Ende – glaube dort findet man alles, was man sucht. Von Alltagsgegenständen bis zu Touri-Kitsch.

IMG_6313 (Kopie)

Weiter ging es in den östlichen Teil der Innenstadt, der ja auch noch erkundet werden wollte. Hier v.a. interessant der große Retiro Park, in dem man stundenlang herumspazieren könnte. Zu dieser Jahreszeit noch etwas karg, jedoch schon voller Betrieb. In der Sonne ließ es sich auch gut aushalten und den Booten am kleinen See beim Herumpaddeln zuschauen.

IMG_6359 (Kopie)

Damit war auch schon fast das Ende meiner Zeit in Madrid angekommen und ich machte mich auf den Rückweg zum Hostel und dann zum Flughafen. Insgesamt war Madrid eine nette Stadt für einen Kurzbesuch, aber nicht besonders umwerfend… Trotzdem gibt’s natürlich wieder ein paar Fotos zu sehen, wenn ihr Lust habt: Madrid Fotos.

2 Kommentare zu „Kurzbesuch in Madrid“

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..